Reiten im Ridnauntal

Auf dem Rücken der Pferde Südtirols Natur erkunden

 

pferd-fuetternEs ist nie zu spät, das Reiten zu erlernen.

 

Fangen Sie heute noch damit an, denn Reiten ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Bereicherung in vieler Hinsicht: Umgang mit einem zwar großen, aber sehr sanftmütigen Wesen, Verstehen und Entdecken mit dem Partner Pferd, Kontakte zu Gleichgesinnten, sportliche Betätigung, die jung und gesund erhält, Reiten macht den Kopf frei und aller Stress ist vergessen, das Pferd bringt uns der Natur wieder näher.

 

 

Der Reitsport bietet beim freizeitorientierten Ausreiten den direkten Kontakt mit Tieren und der freien Natur. Ungezwungener ist das immer beliebter werdende Westernreiten, das sich aus dem Reitstil der Cowboys entwickelt hat. Außerdem wird Reiten als therapeutische Sportart (z. B. bei psychosomatischen Erkrankungen) eingesetzt.

 

 

ausritt-mit-pferdreiten-durch-natur