almabtrieb 2014
 


JAGDFIEBER IN RIDNAUN

 
Pressemitteilung

Logo BiathlonAm 26 Januar 2013 fand in Ridnaun der 14. Jägerbiathlon statt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen über 250 Teilnehmer aus fünf Nationen an den Start.

 

Es war ein schöner sonniger, jedoch kalter Wintermorgen, als sich zahlreiche Jäger und Jägerinnen aus Südtirol, Italien, Österreich, Deutschland, Schweiz und Rumänien im Ridnauner Biathlonzentrum auf das Jagdrennen vorbereiteten. Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss und der Kampf gegen die Zeit wurde zuerst von der Kategorie Jägerinnen aufgenommen. Dabei waren drei Runden zu je 1,5 km im Freistil zu bewältigen, wobei einmal liegend und einmal stehend am Stock angestrichen auf die Biathlonscheiben geschossen werden musste. Im Start- und Zielgelände herrschte eine tolle kameradschaftliche Stimmung. Gegenseitige Ratschläge, Aufwärmen, anfeuernde Rufe und konzentriertes Schießen am Schießstand ließen den sportlichen Ehrgeiz der Hubertusjünger spüren.

 

 

Weiterlesen: Jagdfieber in Ridnaun